08.01.2021 Informationen zur ausgesetzten Präsenzpflicht / Notbetreuung ab dem 11. Januar 2021
Liebe Eltern,
laut dem Hessischen Kultusministerium sollen im Sinne einer Kontaktreduzierung die Schülerinnen und Schüler, wann immer möglich, zu Hause betreut werden.
Bitte überdenken Sie deshalb noch einmal Ihre Situation, ob Sie tatsächlich eine Betreuung in der Schule benötigen.
Nur gemeinsam schaffen wir es, aus dem Lockdown zu kommen, um schnellstmöglich wieder in einen „Normalbetrieb“ übergehen zu können!
In der Schule findet im Rahmen der Verlässlichen Schulzeit nur eine Betreuung statt.
- Am Montag, den 11.01.2021, findet die Betreuung für angemeldete Kinder von 8:00 bis 12:30 Uhr statt.
- Treffpunkt: Steintisch auf dem Pausenhof
- Ab Dienstag erweitern wir die Betreuungszeit auf 14:30 Uhr / freitags nur bis 12:30 Uhr.
- Ab der KW 03/2021
- Montag bis Donnerstag: von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr
- Freitag: 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.
- Die Maskenpflicht besteht weiterhin, ein Mittagessen kann nicht angeboten werden.
- Auf Grund dessen, dass aktuell keine Gruppen gemischt werden dürfen (lt. derzeitigem Hygieneplan), findet keine Nachmittagsbetreuung statt.
Wie bereits im März 2020 erhalten Ihre Kinder von der Klassenlehrerin einen Wochenplan mit Aufgaben, die sie zu Hause / in der Schulbetreuung bearbeiten müssen.
Alle weiteren Informationen bezüglich des Erhalts der Aufgaben, Kontrolle und Abgabe erhalten Sie von Ihrer Klassenlehrerin (siehe Kommunikationskonzept).
Da wir hoffen, dass im Februar der Präsenzunterricht wieder stattfindet, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die bereits eingezogenen Beiträge für das Mittagessen als auch für die Nachmittagsbetreuung mit dem Folgemonat verrechnet wird.
Bitte denken Sie daran, dass uns von allen Kindern eine schriftliche An-/ Abmeldung zum/vom Präsenzunterricht vorliegen muss.
Bitte senden Sie das Formular ausschließlich per Mail an: Poststelle@ebert.offenbach.schulverwaltung.hessen.de
Das entsprechende Formular erhalten Sie auf der Homepage http://www.fes-offenbach.de
Offizielle Abgabefrist: 08.01.2021 (Das Email-Postfach wird aus gegebenem Anlass auch am Wochenende gesichtet.)
Sollten Sie tatsächliche eine Betreuung benötigen, bedenken Sie bitte, dass die o. g. Zeiten täglich verpflichtend sind.
Änderungswünsche sollten bis spätestens Freitagmorgen, 10 Uhr, mit Wirkung zur neuen Schulwoche mitgeteilt werden.
In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, sich regelmäßig auf unserer Homepage über den aktuellen Stand zu informieren.